Was ist Slow-Content-Marketing?

Mein Team und ich helfen unseren Kunden dabei, mit Slow-Content-Marketing neue Kunden im Internet zu finden und langfristig zu binden. Slow-Content-Marketing steht für Bedacht, Tiefe und Integrität.

SLOCO ist eine der ersten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die Slow-Content-Marketing als Dienstleistung anbietet.

Bedacht

Die Online-Welt dreht sich sehr schnell. Im Content-Marketing wird Content oft auf den letzten Drücker erstellt und veröffentlicht. Wir setzen uns dafür ein, dass Content wieder mit mehr Bedacht geschaffen wird – denn an der Qualität der Inhalte misst sich am Ende auch der Erfolg des Marketings.

Integrität

Viele Unternehmer und Unternehmen werfen ihre Werte und Ideale über Board, sobald sie Content-Marketing betreiben. Wir kämpfen für mehr Integrität in der Online-Welt – denn auch dort sollen die Unternehmens-Ideale und -Werte mit der (beruflichen) Lebenspraxis übereinstimmen.

Tiefe

Online konsumieren die meisten Menschen anders: sie klicken sich durch Massen an Botschaften und Nachrichten, nehmen alles nur oberflächlich war. Wir verfolgen für uns und unsere Kunden das Ziel, Content mit Tiefe zu verbreiten – und damit genau die Menschen anzuziehen, die Content mit Tiefe suchen.

  • Slow-Content-Marketing: Diese brandneue Art des Content-Marketings steht für Inhalte, die ausführlich recherchiert, professionell produziert, gründlich überprüft und sorgfältig geliefert werden.
  • Mehr Leads, weniger Kosten: Wir erstellen für Sie nur Inhalte, die Ihre Zielgruppe tatsächlich von Ihnen ersehnt. Dadurch bauen wir Vertrauen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen auf. Langfristig generieren wir so mehr Leads mit weniger Kosten für Sie.
  • Zufriedene Community und Neukundenpool: Unser langfristiges Ziel ist es immer, um Sie und Ihr Unternehmen herum eine zufriedene Community zu erschaffen. Durch den regelmäßigen Konsum der von uns produzierten hochwertigen Inhalte wird Ihre Community empfänglich für Ihr Angebot werden. Und aus dieser Community heraus werden wir für Sie regelmäßig neue Kunden gewinnen und binden.

"Im Slow-Content-Marketing geht es darum, eine höhere Qualität der Inhalte zu erreichen. Das kann auch manchmal bedeuten, die Veröffentlichungs-Geschwindigkeit zu drosseln. Wenn Sie mit uns arbeiten, produzieren wir für Sie Content mit Bedacht, Tiefe und Integrität. Dadurch ziehen wir für Sie neue Kunden an und binden diese langfristig und treu an Ihr Unternehmen."

CEO & Texterin & Slow-Content-Strategin

TIEFE

Online konsumieren die meisten Menschen anders: sie klicken sich durch Massen an Botschaften und Nachrichten, nehmen alles nur oberflächlich war. SLOCO verfolgt für sich und seine Kunden das Ziel, Content mit Tiefe zu verbreiten – und damit genau die Menschen anzuziehen, die Content mit Tiefe suchen.

Bedacht

Die Online-Welt dreht sich sehr schnell. Im Content-Marketing wird Content oft auf den letzten Drücker erstellt und veröffentlicht. SLOCO setzt sich dafür ein, dass Content wieder mit mehr Bedacht geschaffen wird – denn an der Qualität der Inhalte misst sich am Ende auch der Erfolg des Marketings.

Integrität

Viele KMU werfen ihre Werte und Ideale über Board, sobald sie Content-Marketing betreiben. SLOCO kämpft für mehr Integrität in der Online-Welt – denn auch dort sollen die Unternehmens-Ideale und -Werte mit der (beruflichen) Lebenspraxis übereinstimmen.

Mein Neuester Gastbeitrag:

"Slow-Content-Marketing: Die neue Zurückhaltung der lauten Online-Welt?"

Nur wer ständig liefert, wird auch wahrgenommen – oder nicht? Sind Sie noch der Meinung, Sie müssten Content wie am Fließband produzieren, um Ihre potenziellen Kunden zu erreichen? 


Was ist, wenn das Erfolgsgeheimnis von Content-Marketing gar nicht in seiner Schnelligkeit und Häufigkeit liegt, sondern genau im Gegenteil davon – nämlich im Slow-Content-Marketing?


Lesen Sie hier meinen ganzen Gastbeitrag "Slow-Content-Marketing: Die neue Zurückhaltung der lauten Online-Welt?" auf unternehmer.de

Die 5 prinzipien des Slow-Content-MArketings

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden gelten für uns diese 5 Prinzipien des Slow-Content-Marketings:

  1. 1
    Wir hören Ihnen zu und überlegen uns, was Sie genau brauchen – und was Sie nicht brauchen.
  2. 2
    Wir erstellen für Sie Content mit Bedacht, Tiefe und Integrität. Content, der Sinn macht und zu Ihrem Unternehmen passt.
  3. 3
    Wir bauen für Sie und Ihr Unternehmen Ihre eigene Online-Community auf.
  4. 4
    Wir ziehen online die Menschen für Sie an, die Sie als Kunden haben wollen.
  5. 5
     Und wir geben diesen Menschen den Grund, bei Ihnen zu bleiben, Ihren Produkten und Services zu vertrauen und immer wieder bei Ihnen zu kaufen.

Vereinbaren Sie Ihr beratungsgespräch

Der Anfang jeder guten Zusammenarbeit ist ein persönliches Gespräch.

Wir lernen uns persönlich bei einem Kaffee, am Telefon oder über zoom kennen und überlegen gemeinsam, ob und wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre

Jana Diebold