Was ist Slow-Content-Marketing?

Sie können es Slow-Content-Marketing nennen oder Sie sagen einfach: "Erst nachdenken, dann machen".

Slow-Content-Marketing steht für Bedacht, Tiefe und Integrität.

Und SLOCO ist eine der ersten Agenturen im deutschsprachigen Raum, die Slow-Content-Marketing als Dienstleistung anbietet.

Erfolg durch Entschleunigung

Slow-Content-Marketing – dieser Name ist Programm. Genau wie all die anderen Slow-Bewegungen (Slow Food, Slow Fashion, Slow Life) verpflichtet sich Slow-Content-Marketing der Langsamkeit. Langsamkeit im Sinne von Entschleunigung. Das Ziel dabei: Mehr Achtsamkeit in dem zu bekommen, was wir tun.

Denn nur, wenn Sie zuerst überlegen, was eigentlich das Ziel Ihres Marketings ist – und die Maßnahmen dann erst umsetzen, werden Sie damit Erfolg haben.

Die 3 grundlegenden Merkmale von Slow-Content-Marketing

Slow-Content-Marketing will eine höhere Qualität der Strategie und der Maßnahmen erreichen.


Das bedeutet vielleicht auch, die Veröffentlichungs-Geschwindigkeit zu reduzieren.


Slow-Content-Marketing produziert Inhalte mit Bedacht, Tiefe und Integrität.


Und das erfordert Zeit.

1. bedacht

Die Online-Welt dreht sich sehr schnell. Im Content-Marketing wird Content oft auf den letzten Drücker erstellt und veröffentlicht. Wir setzen uns dafür ein, dass Content wieder mit mehr Bedacht geschaffen wird – denn an der Qualität der Inhalte misst sich am Ende auch der Erfolg Ihres Marketings.

2. Tiefe

Online konsumieren die meisten Menschen anders: sie klicken sich durch Massen an Botschaften und Nachrichten, nehmen alles nur oberflächlich war. Wir verfolgen für Sie und uns das Ziel, Content mit Tiefe zu produzieren und zu verbreiten – und damit genau die Menschen anzuziehen, die Content mit Tiefe suchen.

3. integrität

Viele Unternehmer und Unternehmen werfen ihre Werte und Ideale über Board, sobald sie Content-Marketing betreiben. Wir kämpfen für mehr Integrität in der Online-Welt – denn auch dort sollen Ihre Unternehmens-Ideale und -Werte mit Ihrer (beruflichen) Lebenspraxis übereinstimmen.

Was uns von anderen Agenturen unterscheidet

Nur wer ständig liefert, wird auch wahrgenommen – oder nicht? Sind Sie noch der Meinung, Sie müssten Content wie am Fließband produzieren, um Ihre potenziellen Kunden zu erreichen?

Dann sind mein Team und ich die falschen Ansprechpartner für Sie.

Denn was ist, wenn das Erfolgsgeheimnis von Content-Marketing gar nicht in seiner Schnelligkeit und Häufigkeit liegt, sondern genau im Gegenteil davon – nämlich im Slow-Content-Marketing, im Content-Marketing mit Bedacht, Tiefe und Integrität?

Mehr Kunden durch slow -content-marketing

Gut entwickelte Strategien und Geschichten erzielen eine größere psychologische Wirksamkeit bei Ihren (potenziellen) Kunden – mein Team und ich unterstützen Sie gerne.